Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Graupapagei3 am 11.03.2008, 9:06 Uhr.

Re: @3wildehühner

Es stimmt schon, dass ein Sprung nie das Grundproblem löst. Das Grundproblem ist ja das viel schnellere Lerntempo und die schnellere Auffassungsgabe. Das bleibt und das Kind ist je nach Vorwissen schnell wieder vorne dabei.

ABER - ab der 3.Klasse zieht das Tempo an (hier zumindest sehr deutlich) und es wird nicht mehr soviel wiederholt. Es kommt dann auch Stoff, der zwar nicht hochinteressant, aber wenigstens neu ist.

Insofern hat sich der Sprung bei Mark gelohnt, er ist jetzt eigentlich sehr zufrieden (Langeweile gibt es trotzdem). Und sozial passt es so besser, seine Freunde sind zwar 10, aber irgendwie klappt das super, die hängen hier ständig rum oder er bei ihnen. Das freut mich am meisten.

Meine Kinder haben auch von der sozialen Reife besser in die höhere Klasse gepasst. Nur von der Körpergröße und der körperlichen Entwicklung her nicht ...

Mark hat auch täglich Training oder Musikunterricht, trifft sich 3-4x die Woche trotzdem mit seinen Freunden und wenn er weniger Aktivitäten hätte, würden wir das nicht aushalten ....

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia