1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von atropa am 11.03.2004, 10:46 Uhr

3-sprachig aufwachsen - Null Stimulation in der Norwegischen Schule

Hallo,
um den späteren Schulwechsel brauchst du dir keine Sorgen zu machen, wenn ihr eure Tochter zu Hause unterrichtet. Das, was sie in der Volksschule lernt, kann sie locker daheim in kurzer Zeit machen und die soziale Kompetenz hat sie ja aus der Schule...
Im 1. Schuljahr wird addiert und subtrahiert im Zahlenraum 100, Beginn der Multiplikationen; Schreiben in Druckschrift und Schreibschrift, Lesen mit Erfassung des Sinnes.
Je nachdem, wohin ihr dann gehen wollt, kannst du dich ja noch genauer erkundigen, was dort wirklich gemacht wurde. Aber selbst, wenn eure Tochter die erste Klasse noch einmal machen muss, ist das kein Unglück, in der Klasse meines Sohnes sind auch ein Juni- und ein Septemberkind zurückgestuft worden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.