Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von atropa am 11.03.2004, 10:46 Uhr.

Re: 3-sprachig aufwachsen - Null Stimulation in der Norwegischen Schule

Hallo,
um den späteren Schulwechsel brauchst du dir keine Sorgen zu machen, wenn ihr eure Tochter zu Hause unterrichtet. Das, was sie in der Volksschule lernt, kann sie locker daheim in kurzer Zeit machen und die soziale Kompetenz hat sie ja aus der Schule...
Im 1. Schuljahr wird addiert und subtrahiert im Zahlenraum 100, Beginn der Multiplikationen; Schreiben in Druckschrift und Schreibschrift, Lesen mit Erfassung des Sinnes.
Je nachdem, wohin ihr dann gehen wollt, kannst du dich ja noch genauer erkundigen, was dort wirklich gemacht wurde. Aber selbst, wenn eure Tochter die erste Klasse noch einmal machen muss, ist das kein Unglück, in der Klasse meines Sohnes sind auch ein Juni- und ein Septemberkind zurückgestuft worden.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia