Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von JuDoMaJa am 11.08.2010, 12:04 Uhr.

Re: 2te Tag Schule u schon volles Programm in der Schule/ nix getanes wird daheim er

Hallo,

erstmal vornweg ... ich persönlich kann nicht verstehen, das schon am 2.Tag so ein Pensum an Unterrichtsstoff durchgenommen wird!!! Wollen die am Ende der 1.Klasse schon komplett fertig sein mit der Schule???

Mein Sohn ist auch erst seid Montag in der Schule und hat noch "gar nix" gemacht. Was ja auch nicht ganz so stimmt, sie lernen erstmal sich, ihre Lehrerin und die neue Umgebung kennen. Das finde ich wichtiger als nach 2 Tagen Zahlen schreiben zu können. Sie haben auch schonmal ihre Namen geschrieben und gelesen. Machen immer wieder mal Sport zwischendrin.

Ich würde deinem Sohn jetzt keinen Druck machen und auf alle Fälle mal mit der Lehrerin sprechen. Mathe hat man evtl 2 Std am Tag und da müssen sie schon 4 Seiten geschrieben haben??? Das klingt ja mehr nach Drill als nach Unterricht.

Manche Scheiber hier sind offenbar auch kleine Drillmaster ... klar darf man sein Kind nicht zur Bequemlichkeit erziehen aber gleich am 2.Tag ihn gleich zu mehr Tempo und Aufmerksamkeit "zwingen"??? So versaut man auch ganz schnell die Freude an der Schule!!!

LG judomaja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia