1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 14.04.2008, 19:42 Uhr

@2Bücherwürmer

Wir sind aus Brandenburg. Da werden dann neuerdings landesweite Arbeiten geschrieben, die mit einer Wertigkeit von 40% in die Deutsch bzw. Mathenote Halbjahreszeugnis eingehen.

Auf dieser Grundlage erfolgen die Empfehlungen, ein entsprechender Notenchnitt ist ebenfalls vorgegeben.

Wenn es blöd läuft, kann sich Kind mit der einen Arbeit die Schullaufbahn versauen, obwohl es vorher jahrelang den erforderlichen Schnitt hatte. Ist so auch vorgekommen.

Als Alternative bleibt dann der Probeunterricht.

Das mit dem Notendurchschnitt finde ich völlig richtig, aber eine einzelne Leistungsüberprüfung so hoch zu gewichten, finde ich ziemlich daneben.

Und zu den Diskussionen - die wird es immer wieder geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.