Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sun1024 am 17.10.2010, 12:45 Uhr.

Re: 2 fragen hab´, die jetzt nicht unbedingt nur mit der schule zu tun haben ;-)

Hallo,

mein Sohn hat zum Anfang der Grundschule auch meistens mit Mädchen gespielt. Er ist nicht so der Fußballer und Auto-Freak, und seine Jungs-Freunde aus dem Kindergarten sind alle schon ein Jahr eher eingeschult worden.
Auf den Geburtstagen war es auch immer gemischt, aber das hat nie gestört.
Inzwischen ist er in der 5. Klasse und da gibt es keine Freundinnen mehr, da sind alle weiblichen Wesen nur "die Mädchen" *g*.

Mit dem Bad und der Nacktheit gehen wir in der Familie sehr locker um, da gibt es kein Alter, zu dem irgendwas grundsätzlich nicht mehr gemacht wird. Jeder, wie er möchte. Wenn jemand beim Baden, auf dem Klo, unter der Dusche oder auch beim Zähneputzen allein sein möchte, wird das respektiert. Bei meiner Großen fängt das an, dass sie manchmal ungestört sein will. Außerhalb vom Zuhause ist ihr das sogar sehr wichtig, da wird sie richtig zickig, wenn die Duschen oder Umkleiden nicht ordentlich getrennt und geschützt sind.
Ich find's sinnvoll, dass sie die Badezimmertür schließen und nicht nackt durch die Wohnung rennen, wenn Besuch da ist. Wenn nur die Familie da ist, darf jeder machen, wie er mag.

LG sun

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia