Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ebba am 06.09.2012, 14:43 Uhr.

Re: 2 Wochen Schule - immernoch weinen....... :-(

Naja, zwei Wochen sind ja nun noch kein so langer Zeitraum und manch ein Kind tut sich eben etwas schwerer mit der Eingewöhnung.
Um ihr die etwas zu erleichtern und um ihre Fixierung auf die beiden anderen Mädchen zu knacken würde ich einfach ein kleines Einschulungsfest mit den Mädchen aus ihrer Klasse feiern oder den nettesten 5-10. Oder, ihr ladet so nach und nach mal jedes Mädchen zum spielen ein. So hat Töchterchen das aus eigenem Antrieb aus gemacht. Im ersten halben Jahr hat sie sich systematisch mit fast jedem Mädchen aus ihrer Klasse verabredet. Während dessen hat sich zwar schon die Freundschaft mit ihrer immer noch besten Freundin ergeben, aber auch mit den meisten anderen Mädchen hat sie eine gute Bekanntschaft verbunden.
Alternativ könntest du Deine Tochter auch in einem Sportverein anmelden. Da kann man auch Kontakte knüpfen, wenns mit den Klassenkameraden nicht so richtig klappen will.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia