Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von germanit1 am 05.12.2011, 17:19 Uhr.

Re: 1ste Klasse, neue Freunde - Geburtstagsfeier im Hallenbad

Hallo,
meiner war letzte Woche auf 2 Kindergeburtstagen. Er war vorher noch nie eingeladen worden. Ich bin mitgegangen. Das war ueberhaupt kein Problem. Es waren auch andere Eltern und Geschwister von eingeladenen Kindern da.
Ich wuerde mein Kind auch nicht allein zu einer Geburtstagsfeier ins Schwimmbad gehen lassen. Ich habe selbst mal mit einer ausgebildeten Sportlehrerin Anfaengern Schwimmunterricht gegeben. Jedes Kind hatte einen Schwimmgurt und teilweise hatten sie wohl auch Schwimmbretter (ich weiss es nicht mehr so genau, da es schon Jahre her ist). Es sassen immer Eltern am Beckenrand und haben zugeguckt. Wenn die ausgebildete Sportlehrerin nicht da war, hat mir normalerweise jemand anderes geholfen (es waren normalerweise ueber 10 Kinder). Man kann seine Augen einfach nicht ueberall haben.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia