Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nina5223 am 04.12.2011, 18:21 Uhr.

1ste Klasse, neue Freunde - Geburtstagsfeier im Hallenbad

Hallo,

mein Sohn, wird im Frühjahr 7, wurde zur einer Geburtstagsfeier im Hallenbad eingeladen, bei der 7-8 Kinder + Eltern und Geschwister 2 Stunden im kühlen Nass verbringen, mit anschließendem Essen.
Er ist heuer eingeschult und es freut mich natürlich, daß er neue Freunde findet.

Eigentlich ne gute Idee und allerdings haben wir nächsten Sonntag zur selben Zeit eine eigene Geburtstagsfeier (sein Opa) wo wir zum Essen eingeladen sind. Mein Vater würde es verstehen, daß ist nicht das Problem.

Ich selbst fühle mich nicht wohl, bei dem Gedanken mein Kind mit völlig fremden Eltern (nicht böse gemeint) ins Hallenbad zu schicken.
Bei uns ist Sonntags das Hallenbad sehr voll und ich habe schon Mühe auf ein einzelnes Kind zu achten, da wird mir bei 10 Kindern schwummrig.
Er kann zwar schwimmen, aber auch erst seit Sommer so richtig.
Außerdem ist er ständig unterwegs von einem Becken ins andere, da den Überblick zu halten stelle ich mir sehr schwierig vor.

Nun habe ich ein schlechtes Gewissen, da ich ihn vermutlich mit auf unsere Geburtstagsfeier nehme, obwohl er sehr gerne ins Hallenbad ginge.
Fühle mich irgendwie als Spielverderber, obwohl meine Einwände berechtigt sind.

Wie seht ihr das, wie würdet ihr handeln?

Schöne Grüße,
Nina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia