1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Schnubbel82  am 14.04.2013, 18:37 Uhr

13 Arbeitsblätter

In unserer Schule (evang. Privatschule) ist es soweit ich weiß in der dritten Klasse Thema.
Meine Tochter (fast 6, 1. Klasse) ist aber schon aufgeklärt, sie fragte immermal häppchenweise, z.B. wenn ich meine Tage hatte, wollte sie wissen was das ist und warum ich das habe. Als ihr Bruder geboren wurde, per Kaiserschnitt, wollte sie wissen wie so eine Geburt eigentlich abläuft und vor drei wochen wollte sie dann wissen, wie denn der Samen zur Eizelle kommt.
Auch dass es Männer gibt die Männer lieben, oder eben Frau und Frau weiß sie.
Wir haben kein Buch oder so, wir haben einfach ganz normal gesprochen und das waren immer richtig nette Gespräche und ich glaube bisher ist sie zufrieden und kann auch vorbereitet dann später in den Aufklärungsnterricht.
So Themen wie Abrtreibung oder Namen von Verhütungsmitteln etc. finde ich aber auch viel zu früh für die erste Klasse!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.