1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rcfginsel am 23.03.2006, 19:23 Uhr

10% der 7-jährigen pullern nachts noch ein! m.T. und noch Tipps...

Hallo Solelo,
alleine zu wissen das ander Eltern mit Wäschebergen und Näcfhten ohne Schlaf kämpfen hilft ungemein weiter, auch zu wissen das es andere schon geschafft haben. Klingerhose hatten wir schon, das Problem bei uns ist nur, das er ja wach wird wenn es "regnet" und es bei uns eben auch tagsüber passiert und das dann eben einfach schlaucht auf Dauer.
Dazu in die Phase noch Nummer zei hineinplatzte, der dadurch auch wach wurde und demzufolge auch mit 2 Jahren immer noch nicht durchschläft. Man geht 8 h arbeiten und dann wäschst bis nachts Wäsche. Da Felix lesen kann habe ich ihm einige der Beiträge gezeigt und man ist richtig stolz wenn der Zwerg dann so wie heute alleine einen Termin bei seinem Kinderarzt aushandelt. Man versucht es immer wieder mit Verständnis, aber gestern abend war bei uns einfach mal Verständnis nicht mehr da. Am Montag ist unsere Waschmaschine kaputt gegangen und wenn man dann am Tag 2 Hosen und einmal Bettzeug komplett per Hand wäscht, platzt auch uns die Hutschnur und dann wird es laut und sicherlich auch ungerecht. Aber ich denke das wir das auch gebraucht haben um endlich die Hilfe zu suchen die man selber auch braucht, nämlich Unterstützung von anderen Eltern die das auch kennen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.