Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Biene am 08.12.2004, 15:23 Uhr.

1. hab ich das meinen Kindern auch noch nicht gesagt, und

2. bin ich nicht voreingenommen. Das ist nur meine Meinung.

Klar, dass sie erstmal üben müssen, aber ich finde, dass bei der VA einfach ein 'System' fehlt, das die Kinder 'führt'. Ja, man muss weniger 'absetzen', aber diese Haken am Ende vom Buchstaben sehen furchtbar aus, wie 'noch ein Buchstabe'. Weiss du wie ich meine? Also die Buchstaben sind optisch so viel länger. Finde die Schrift auch schwer zu lesen, und man kann die Buchstaben nicht mehr so gut miteinander verbinden.
Und das 'eckige' tut noch seinen Teil dazu. Früher war die Schrift 'runder' und fließender. Und sie wurde nicht schon sooo breit. Meine Kinder kriegen in eine A5 Zeile 2 Wörter, weil sie durch die Striche hinten am Buchstaben und das neue Ansetzen sooo viel Platz verbrauchen.

Auch Aufsätze von 3. Klässlern, die ja schon mehr Übung haben, sehen schrecklich aus. Man kann die Schrift sehr schwre lesen. Die Lateinische war leichter.

Vielleicht nur ne Sache der Übung, trotzdem find ich die VA Mist.


LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia