Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von berita am 25.03.2011, 10:03 Uhr.

Re: 1 Schuljahr

Bei uns klappt das sehr gut mit dem jahrgangsübergreifenden Unterricht und individuellem Lernen. Allerdings werden die Eltern bei uns nicht mit dem Thema allein gelassen, darüber wird genau aufgeklärt in Infonachmittagen, man kann im Unterricht hospitieren und sogar selbst die Lehrmaterialien mal ausprobieren, wenn man möchte. Meine Tochter kommt mit dieser Form der Selbständigkeit sehr gut klar und ist gut im Stoff. Leistungsmässig klingt es bei deinem Sohn ja auch nicht soo schlecht, wenn er an seinen Plänen arbeitet und sogar andere Kinder unterstützen kann. Dass in der Klasse soviel Unruhe herrscht und er oft weint, fände ich allerdings auch besorgniserregend. Wie ist es denn, wenn er in die zweite Klasse kommt, da werden die Klassen doch vermutlich neu gemischt oder bleiben dann die 2/3 zusammen? Wenn die Chance besteht, dass er danach in ein neues Klassengefüge kommt, würde ich es erstmal damit probieren. Oder auch so versuchen, dass er in eine andere Klasse kommt. Danach bleibt wirklich nur der Schulwechsel, wenn Gespräche mit Lehrer und Schulleitung nichts bringen.

Das mit dem Hosenrunterlassen habe ich nicht ganz verstanden, wie ist das genau abgelaufen?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia