1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 25.03.2011, 10:03 Uhr

1 Schuljahr

Bei uns klappt das sehr gut mit dem jahrgangsübergreifenden Unterricht und individuellem Lernen. Allerdings werden die Eltern bei uns nicht mit dem Thema allein gelassen, darüber wird genau aufgeklärt in Infonachmittagen, man kann im Unterricht hospitieren und sogar selbst die Lehrmaterialien mal ausprobieren, wenn man möchte. Meine Tochter kommt mit dieser Form der Selbständigkeit sehr gut klar und ist gut im Stoff. Leistungsmässig klingt es bei deinem Sohn ja auch nicht soo schlecht, wenn er an seinen Plänen arbeitet und sogar andere Kinder unterstützen kann. Dass in der Klasse soviel Unruhe herrscht und er oft weint, fände ich allerdings auch besorgniserregend. Wie ist es denn, wenn er in die zweite Klasse kommt, da werden die Klassen doch vermutlich neu gemischt oder bleiben dann die 2/3 zusammen? Wenn die Chance besteht, dass er danach in ein neues Klassengefüge kommt, würde ich es erstmal damit probieren. Oder auch so versuchen, dass er in eine andere Klasse kommt. Danach bleibt wirklich nur der Schulwechsel, wenn Gespräche mit Lehrer und Schulleitung nichts bringen.

Das mit dem Hosenrunterlassen habe ich nicht ganz verstanden, wie ist das genau abgelaufen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.