Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Hofi2 am 06.06.2012, 6:12 Uhr.

Re: 1.Schuljahr wiederholen...wie Kind erklären?

Naja, ich denke, ich würde es ihr schon so erklären, dass ihr das Gefühl habt, dass es für sie in der Schule leichter wird, wenn sie wiederholt.
Allerdings würde ich auch bedenken, dass sie ganz sicher gehänselt wird - mit 9 Jahren in der 1. Klasse. Auch darauf würde ich sie vorbereiten wollen.
Wir hatten auch so ein Kind in Annikas Klasse damals - Annika ist inzwischen in der 5. Klasse, das Mädchen in der 3 und inzwischen auf einer Förderschule, weil sie einfach sooo langsam lernt. Außerdem ist sie dort unter "Gleichgesinnten" und wird nicht mehr wegen ihres Alters und ihres Tempos geärgert. Das Mädchen wurde nämlich arg gemobbt in der normalen Grundschule.
Ich hoffe, bei euch reicht es, dass Schuljahr zu wiederholen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Kennst du die Uhr von Ina Hoffmann erklären

Hallo, Wir haben o.g. Buch zu Hause und haben aber mit der Einstellung der Uhr ein Problem. Da ist eine Uhr, die man basteln muss dabei, wo am Rand Muster sind. Irgendwie sind da dann Aufgaben dabei, wo mit den Mustern zusammen hängen und der Einstellung der Uhr. Kann mir da ...

Sabine mit Amelie   06.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erklären
 

heute die Diagnose ADHS bestätigt bekommen... wie der Lehrerin erklären?

hatte ja bereits unten schon eine Frage gestellt, dass mein Sohn die Anweisung, er solle sich im Unterricht nicht nach hinten drehen, nicht nachkommt und die Lehrerin ihm sehr nahe kommt und ihn anschreit. So seine Sichtweise. Nun sitzt er seit heute hinten. Die Lehrerin hat ...

Kaffee15   14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erklären
 

Dringende Frage!! Krebserkrankung erklären???

Hallo Weiß nicht genau wo ich diese Frage stellen soll. Hoffe das ich Eure Hilfe bekomme. Meine Freundin hat Brustkrebs und bekommt eine Chemo-Therapie. Wie erkläre ich meinem Sohn das sie bald keine Haare mehr hat? Möchte ihn nicht schockieren. Soll sie sich ohne Haare vor ...

Nicole S   10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erklären
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia