Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Patti1977 am 08.10.2009, 13:21 Uhr.

Re: 1. Mahte-Test!

Ich schaue immer nach, was sie für Aufgaben haben, weil die Aufgabenstellung 1+1=2 usw. nunmal irgendwie anders ist als früher. Nun mit Würfeln und Strichen und Rechenhäusern. Da sehe ich dann, wo die Probleme sind und stelle ähnliche Aufgaben aber auch viel mit Hilfsmitteln wie Kastanien oder Rechenstäbchen. Habe festgestellt, das Rechnen ist nicht der Grund für Fehler sondern verstehen der Augabe. Vergleichen usw. 1a, null Problem aber sobald ein zweites Plus dabei ist, gehts nimmer rein in den Kopf. Habe dann Aufgaben gefragt wie: Drei Freunde wollen sich eine Autozeitschrift kaufen. Die kostet 6 Euro. Fabian hat 2, Felix hat 3 Euro, wieviel musst du noch dazu tun. Dann ging es.

Auch zwischendurch beim Tischdecken: 1 Teller ist da, 3 brauchen wir, wieviele musst du noch holen.

So richtige Aufgaben ca. 10 Minuten am Tag aber allein lösen lassen und dann schauen, was ist falsch und erklären lassen, wie sie drauf kommt. Erst dann genau darauf eingehen.

Lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Auch NEUES, Tests beim Arzt u. eine Frage.

Ich erwähnte auch in einem der Beiträge, dass einer meiner Zwillinge in den Augen der Lehrerin etwas Schwierigkeiten macht. Er hatte nur eine eingeschränkte Schulempfehlung und er hatte anfangs auch Schwierigkeiten, den Stift richtig zu halten, nicht zu fest aufzudrücken oder ...

Nina3   03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test
 

Streng bewerten bei MAthe test ???

HAllo Also meine mittlere hat mit MAthe (1. KLasse)große Probleme, dazu kommt das sie linkshänder ist und auch gelegentlich stark Spiegelschrift schreibt bzw ZAhlen auch spiegelt, achte schon darauf das sie richtig schreibt aber manchmal wird es extrem. Nun haben sie eine ...

Drillingsmama   15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia