1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mycofie am 04.06.2012, 12:51 Uhr

1.Klasse wiederholen?

Also wir haben unseren Jungen nach ein paar Wochen in der 1. Klasse in die Vorklasse wechseln lassen und jetzt geht er auf eine Sprachheilschule. Er ist in der 2. Klasse und mit 9 Jahren einer der ältesten.

Ich würde jederzeit wieder die Sprachheilschule wählen wenn ich es könnte.

Aber einen echten Tipp kann ich auch nicht geben. Aber ich glaube, dein Mann muss mal mit zur Lehrerin kommen wenn er sich darauf einläßt. Mein mann war auch erst gegen die Sprachheilschule, fand er gar nicht gut, aber ich habe mich durchgesetzt und es war genau richtig. Höre auf dein Gefühl, die Lehrerin und auch das Kind.

Das mit der Versetzung zurück nach dem 1. Halbjahr finde ich ganz sinnvoll. Solltest mal fragen, ob das auch geht, da sie ja am Anfang ja anscheinend gut mitgehen konnte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.