1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 01.06.2012, 21:49 Uhr

1.Klasse wiederholen?

Hallo,

wenn die Lehrerin dir die Empfehlung ausspricht und du selbst siehst, dass dein Kind Schwierigkeiten hat, dann sollte das alter des Kindes egal sein. Das Kind zählt. wenn das Kind immer nur am kämpfen ist und immer nur hinterher hinkt, baut es mit Sicherheit Frustration auf. das wäre gar nicht gut. Lieber dann das Kind die Klasse wiederholen lassen. Ich finde die Idee, dass man das mit der Lehrerin zusammen dem kind erklärt, dass es die 1. Klasse wiederholen soll, gut. Bei meiner Maus in der Klasse ist auch ein Mädchen, dass die 1. Klasse wiederholt. Das Kind ist einfach am 1. echten Schultag dazugestoßen und war sofort integriert. Das Mädchen war im Dezember 8 Jahre und ist somit logischerweise die älteste, aber das fällt den Kindern nicht auf. Gib deiner Maus die 2. Chance, ich denke, sie wird es dir danken, wenn sie sich nicht so quälen muss.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.