Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 09.05.2005, 17:16 Uhr.

Re: 1.Klasse bin geschockt Sorry lang!

verstehe es auch nicht ganz - wie ist das bei Euch mit den Noten?? bei uns gibt es in der 1. Klasse noch keine NOten sondern eine Beurteilung. Und ich denke auch, dass es einfach eine übersicht war wer kan was und wieviel. Ich glaube der letzte Test hatte auch so an die 40 Aufgaben, weis es aber nicht mehr genau, denn Sohnemann ist gerade seit längerer Zeit krank und geht nicht zur Schule.

Ansonsten: Die länge der hausaufgaben ist relativ - mein Sohn braucht für Schreiben stunden und für Mathe minuten. Es kommt darauf an was den Kindern spass macht und wie sie sich darauf konzentrieren. Mein Sohn sitzt auch manchmal 2 Stunden an den Hausi und sein Schulkamerad gerade mal 30 Min.. Also darauf würde ich auch nichts geben.

Gruss Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia