1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolfsfrau am 16.04.2012, 17:01 Uhr

1.Klässler schläft spät ein...

Ja, ich finde 9 - 9,5 Stunden auch nicht wirklich wenig. Mein Großer ist damit immer wunderbar ausgekommen in dem Alter - wobei der früh ins Bett ging und auch früh wieder aufgestanden ist.... An den Wochenenden und in den Ferien ist mit die Ausschlafvariante echt lieber.
Aber die letzten Tage war er morgens so müde - normalerweise braucht er etwa eine Viertelstunde um wach zu werden und ist danach gut drauf. Aber jetzt - er schläft immer wieder einfach ein, heute morgen bin ich eine halbe Stunde lang immer wieder hingegangen und habe immer wieder "bei Null" angefangen, so tief war eingeratzt. Ich mochte ihn kaum in die Schule schicken, vom Gefühl her war das, als ob er 1. in der Stunde wieder einschläft, mit Kopf auf dem Tisch oder 2. ich eine tickende Zeitbombe da abgebe, weil er so finster dreingeschaut hat...

Heute mittag jedenfalls war alles in bester Ordnung, bei den Hausaufgaben hat mir immer wieder gesagt, wie gut seine Laune ist...nur dieses Aufstehen...arrrgh!

Meint ihr, ich sollte ihm vielleiht mehr Zeit zum aufstehen geben? Momentan wecke ich ihn um halb sieben, dann waschen u. anziehen, so kurz nach sieben frühstücken, halb acht losfahren.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.