Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mini99 am 18.02.2006, 18:35 Uhr.

Re: 1. Gedächtnisübung

Hallo!
Ich muß grad wieder so lachen, das ist ja echt sooo witzig, wie gleich unsere Schulen sind!!! Thomas hatte am Freitag seine 1. Gedächtnisübung - ebenfalls 5 Sätze. Er hat die Gedächtnisübung am selben Tag zurückbekommen, Thomas hat 0 Fehler - bin megastolz!!! Wir haben es so gemacht, das Thomas am Montag die Sätze auswendig lernte und 1 mal aufschrieb, dann hat Thomas noch 2 mal die Sätze Mi und Do glaube ich geschrieben (und da nur teilweise weil er sagte das ist fad weil er es eh schon kann), aber er hat sie dann eh schon gekonnt. Bei den Wörtern, die beim ersten mal schreiben falsch waren - Kind z.B. kint und Kartoffeln Kartofeln - wurden dann öfters mündlich wiederholt. So beim Schulweg und so hat mir Thomas nochmals das Wort buchstabiert. Wenn die Kinder die Sätze mal auswendig können, geht das mit dem schreiben auch schon. Wirst sehen, Lisa wird das auch super meistern!
Liebe Grüße
Traude

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia