1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 18.02.2006, 18:35 Uhr

1. Gedächtnisübung

Hallo!
Ich muß grad wieder so lachen, das ist ja echt sooo witzig, wie gleich unsere Schulen sind!!! Thomas hatte am Freitag seine 1. Gedächtnisübung - ebenfalls 5 Sätze. Er hat die Gedächtnisübung am selben Tag zurückbekommen, Thomas hat 0 Fehler - bin megastolz!!! Wir haben es so gemacht, das Thomas am Montag die Sätze auswendig lernte und 1 mal aufschrieb, dann hat Thomas noch 2 mal die Sätze Mi und Do glaube ich geschrieben (und da nur teilweise weil er sagte das ist fad weil er es eh schon kann), aber er hat sie dann eh schon gekonnt. Bei den Wörtern, die beim ersten mal schreiben falsch waren - Kind z.B. kint und Kartoffeln Kartofeln - wurden dann öfters mündlich wiederholt. So beim Schulweg und so hat mir Thomas nochmals das Wort buchstabiert. Wenn die Kinder die Sätze mal auswendig können, geht das mit dem schreiben auch schon. Wirst sehen, Lisa wird das auch super meistern!
Liebe Grüße
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.