1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maxikid am 01.12.2011, 19:58 Uhr

1.Elternsprechtag - Kann-kind

mein Kann-Kind, 29.08.05 in Hamburg geht in die Vorschule der Grundschule. Mit der Lehrerin kommt sie gar nicht klar und es geht/ging ihr nicht besonders gut. Sie hat sehr lange mit der Umstellung KiGa/Schule getan. Wenn ich mir vorstelle, sie hätte diese Lehrerin bekommen, wenn sie in die 1. Klasse gegangen wäre, wäre das eine glatte Bruchlandung geworden.
Jetzt ist alles Prima.Meine Tochter ist wieder die Alte und kann gut mit den Macken der Lehrerin umgehen und sie ist wieder so selbstbewußt wie früher.
Also, mit einem guten Lehrer/inkann so etwas sehr gut laufen.

Hier im Stadtteil sind viele Kinder sehr früh eingeschult worden bzw. sie sind in die Vorschule gekommen. Von einigen habe ich schon gehört, dass sie die Vorschule wiederholen sollen, bzw. die 1. Klasse. Die Schulärztin meinte auch, dass der Trend zum frühen Einschulen sehr zunimmt, aber nicht immer gut ausgeht.

Gruß maxikid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.