1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carsta am 26.07.2005, 21:31 Uhr

1. Elternabend mit Klasseneinteilung

Hallo Silke,

unser Sohn geht auch allein vom Kiga in die Schule, da er als einzige vorzeitige Einschulung aus der mittleren Gruppe rausgeht.

Aber wir denken, im ganzen Leben muss man sich auf neue Situationen und neue Menschen einstellen - man muss es den Kindern als Chance und nicht als Drama erklären. Und gerade in dem Alter bauen die Kinder schnell neue Freundschaften auf. Vielleicht sehen wir es auch anders, weil wir berufsbedingt alle 3-5 Jahre umziehen und uns ständig auf eine völlig neue Umgebung einstellen müssen.

In unserer Schule war ein 8-wöchiger Schupperkurs (1 Tag pro Woche - 2,5 Stunden und immer sortiert nach Kiga) und dort sind die dicken Freundschaften eher negativ aufgefallen, da die Freunde eher mit sich beschäftigt waren und gestört haben.

Auch Dein Sohn wird schnell neue Freunde finden und in den Pausen sehen sich die alten Freunde doch wieder.

Bei uns sind 14 Mädchen und 8 Jungs in der Klasse - auch das sehen wir positiv - muss sich unser Sohn nicht gegen sooooo viele Jungs behaupten.

Mach ihm einfach Mut und rede es nicht schlecht. Denn Deine Reaktion wird auch die Reaktion Deines Sohn sein.

Viele Grüße Carsta

Also, sieh es

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.