1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von frotteemonster am 09.08.2006, 19:20 Uhr

1+2 Klasse zusammen unterrichten??

Wir haben auch eine Schule, die jahrgangsübergreifend unterrichtet. 1./2. zusammen und 3./4. zusammen und das seit 20 Jahren. Der Ansatz ist ja nicht neu nur eben "wieder entdeckt".
Wir wollten auf jeden Fall dieses System, da ich das sehr viel besser finde als das "herkömmliche".

Allerdings stimme ich in so fern zu, als dass es an manchen Schulen einfach übergestülpt wird und viele LehrerInnen nicht dazu bereit sind sich mit anderen Arbeitsformen auseinanderzusetzen und sich weiter zu bilden.
Dann ist es natürlich doof. Ich bekomme das bei der Patentante meines Mittleren mit, die Schulleiterin ist. An ihrere Schule gab es massiven Widerstand einiger LehrerInnen und sie bzw. das Kollegium haben sich dann so entschieden, dass zunächst wie bisher weiter gearbeitet wird.
Also zumindest in NRW muss es wohl nicht zu diesem Schuljahr eingeführt werden.

Viele Grüße
Katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.