1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnaB am 26.08.2006, 13:40 Uhr

1.+2. Klasse werden zusammen unterrichtet.....

Hallo,

bei uns werden ab dem nächsten Schuljahr 1.+2. Klasse gemeinsam unterrichtet auch in den Hauptfächern. Kann mir das gar nicht vorstellen, wie man das differenzieren soll mit einem Lehrer...
Wer hat Erfahrungen?

anna

 
2 Antworten:

Wir hatten 4 Klassen in einer mit 2 Lehrkraeften

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 26.08.2006, 14:45 Uhr

und es hat wunderbar funktioniert!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.+2. Klasse werden zusammen unterrichtet.....

Antwort von biohuschel am 26.08.2006, 22:18 Uhr

Ich praktiziere das gerade. Letztes Schuljahr hatten wir eine 1./2. Klasse. Wir haben aber auch noch 5 Integrationskinder und sind zu zweit.
Wenn es gut gemacht ist klappt es wunderbar und die Kinder profitieren davon.
Wenn ein Lehrer alleine ist, macht man es normalerweise so...Denn großen wird etwas gezeigt bzw. etwas besprochen und dann müssen sie alleine arbeiten. Wenn sie arbeiten besprechen die Kleinen etwas.
Große und Kleine helfen sich. In Sachuntericht, Musik usw. können ja alle das Gleiche machen. Wenn ein Erstklässer sehr gut ist, dann kann er schon mit den Großen arbeiten aber auch umgekehrt. Hat jemand Problem, wiederholt er es nochmal.
Damit das Ganze funktionier muss natürlich auch viel Freiarbeit gemacht werden.
LG Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.