1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von drilli-mama am 11.04.2006, 22:01 Uhr

zum Beitrag zurückgestuft

Danke Ihr Lieben für die vielen Antworten und gleich eine kleine Entschuldigung, daß ich heute erst antworte.
Ich habe (bzw. wir) haben uns dazu entschlossen, das unsere Kleine dann doch nochmal von vorn anfangen sollte. Ganz ohne
Druck und ich habe es ihr schon erklärt und viele Kinder kennt sie aus dem Kiga ja noch und ihre Freundin aus der Nachbarschaft kommt auch in die gleiche Klasse. Es ist ja auch nur eine ganz kleine Schule, eine 1. Klasse, eine 2. Klasse, eine 3. Klasse und eine 4. Klasse, so n bisli familieär.Den Jungs habe ich das auch richtig erklärt und die finden das auch nicht schlecht. Unsere 3 waren ja auch Kinder für die Vorschule, diese ja seit letztem Jahr (ein Pech für uns) wegfällt.(NRW)
Nun haben sie Ferien und die lasse ich sie so richtig genießen.

Nochmals vielen Dank, ich bin froh, nich an dieses Forum gewandt zu haben...

Danke
Annett + 3

 
4 Antworten:

Re: < zum Beitrag >

Antwort von schnecke71 am 12.04.2006, 12:17 Uhr

Schön, dass ihr für euch eine Entscheidung getroffen habt - es klingt schon sehr positiv!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist schön, daß ihr Euch entschieden habt

Antwort von sonnenwunder am 12.04.2006, 13:55 Uhr

Hallo Annett!

Dann seid ihr auch aus NRW.
Ich habe auch schon einige Male geflucht und gemault, daß es die Vorschule nicht mehr gibt und mit unserem Landtagsabgeordneten diskutiert.

Die Schulpolitik war vor 2 Jahren der Anlass für mich, daß ich auch politisch aktiv wurde.

Für Lukas wäre es genau das richtige gewesen...
Im Schulkindergarten hätte er genau die Förderung und die Zeit bekommen, die er gebraucht hätte, um richtig schulfähig zu werden.

Naja, man kann es nicht ändern und es mußte nun auch so gehen.
Leider hatte er nun einen mittelprächtigen Schulstart.Wir werden sehen, wie es weitergeht.

So eine Zwergenschule ist aber auch was schönes.
Unsere Kinder gehen auf eine ziemlich große Schule, die immer 3-4 zügig ist.
Das hat zwar auch gewisse Vorteile, aber auf Zwergenschulen kann man auf die einzelnen Kinder vielleicht doch besser eingehen.

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja aus NRW

Antwort von drilli-mama am 12.04.2006, 20:50 Uhr

Hi Sonja - ja wir sind auch aus NRW, aus dem Kreis Paderborn, wo kommst Du denn her ?

So dann hören wir uns bestimmt,ich wünsch Euch schöne Ostern...

bis bald Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, sowas!gar nicht weit weg

Antwort von sonnenwunder am 13.04.2006, 16:27 Uhr

Hallo Annett!
Wir kommen aus dem Kreis Gütersloh und daß wo NRW ja doch (relativ gesehen) groß ist.

Liebe Grüße und auch Euch schöne Ostern
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.