Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MamaMalZwei am 12.11.2006, 19:03 Uhr.

Re: stell dir vor...

Also bitte, das darf doch nicht wahr sein! "dann suche ich eben eine geeignete Schule für mein Kind"... So kann nur einer reden, der das Bangen und Hoffen solcher Eltern nicht mitgemacht hat. Natürlich wünscht sich jeder einen angemessenen Schulabschluss für sein Kind. Aber, seien wir mal ehrlich, wer von den Kindern die auf eine Förderschule gehen und dort ihren Abschluss machen, kommt da wieder weg? Endstation Hauptschulabschluss und Arbeitslosigkeit, Parken im Berufsgrundbildungsjahr und so weiter. D a s befürchten Eltern, deren Kind diese Schulform besucht. Da wären Schulen, Politiker und die Gesellschaft gefordert, das zu ändern, damit eben auch diese Kinder eine Chance haben! Ist doch kein Wunder, wenn Eltern deshalb ihr Kind lieber auf der Regelschule sehen, egal ob der nun mitkommt oder nicht. Statt zu selektieren sollten a l l e Kinder bedarfsgerecht gefördert werden. Dazu gehört, dass man guckt, wo das Kind steht und ihm dann sein "Lernfutter" in angemessenen Häppchen anbietet. Aber das ist personal- und kostenintensiv und, Hilfe, das ist Arbeit! Die Quittung werden wir als Gesellschaft kriegen, denn die sinkenden Geburtenraten lassen mich vermuten, dass wir in Zukunft unseren Bedarf an Akademikern und Facharbeitern aus eigener Kraft nicht werden decken können. LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia