Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pia-Lotta am 03.01.2013, 9:59 Uhr.

@ mams

Erledigt werden sollen natürlich die Hausaufgaben von den Kindern auf alle Fälle so selbstständig wie irgend möglich, kontrollieren werde ich sie trotzdem gemeinsam mit dem Kind. Und natürlich sind die Chancen da ungleich - das sind sie doch immer. Dieses Gerede von Chancengleichheit in der Bildung ist doch eh Augenwischerei. In manchen Familien läuft den ganzen Tag die Glotze, andere nehmen sich Zeit für die Kinder, spielen mit ihnen, lesen vor...DAS ist die Realität. Und dass nach der Kontrolle im Unterricht alle Erstklässler nur Richtiges in den Heften stehen haben, indem sie SELBSTÄNIDG ihre Hausaufgaben verbessert haben, glaubst du doch selbst nicht, das schaffen ja nicht mal Fünftklässler. Ich unterrichte Deutsch und Englisch an einer weiterführenden Schule und würde mir wünschen, dass Eltern ab und an mal gemeinsam mit den Kindern die vorher selbst erledigten Hausaufgaben nachbessern.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia