1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von saarbaby am 13.02.2011, 20:20 Uhr

@ krummenau

Hallo !
danke für deinen Beitrag.
also die augen sind 100%ig in ordnung, sind schon mehrfach durch verschiedene Stellen ( u.a. Augenarzt, Gesundheitsamt, und Optiker ) getestet worden, alles 100% ok.

sie hat schon immer rechts alles gemacht, da ich linkshänder bin denke ich das sie sich wenig da abgucken könnte....;-)
Sie war auch beim malen im Malbuch oder so immer total genau, schon früh klappte das ohne über den Rand zu malen und nun scheint ihr das ausmalen alles zuviel. wenn sie kästchen malen soll, malt sie z.b. auch nicht erst den umriss, sondern malt es gewissermassen schon gleich in Form aus...

Gestern haben wir geübt, es hat super geklappt, bis auf die letzte Zeile( sie sollte pro zeile ein Wort schreiben das ich vorgeschrieben hatte) da merkte man das typische " ich will jetzt schnell fertig werden" und sie machte hopphopp.

Wenn sie sich bemüht, kann sie die Buchstaben einwandfrei schreiben,sie nimmt sich nur eben die zeit nicht und dann wirds schief und krumm.

Im Matheheft ist es ganz schlimm, da haben sie z.b. die erklärung mit den 10er und einern aufgeschrieben und was das symbol für jedes ist und so, also ich konnte darauf gar nichts entziffern!! Ein Haufen Zahlen und Buchstaben und Zeichnungen ohne Richtung .

Naja, mal abwarten ,vielleicht klappts ja jetzt wirklich besser...

lg katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.