Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von jolina25 am 19.11.2009, 21:41 Uhr.

Re: ..ich bin zwar nicht huevelfrau, aber.....

...mir hat der beitrag sehr geholfen!
Hallo,
mein Sohn hat auch so seine Schwierigkeiten und nach deinem Beitrag würd ich sagen er befindet sich noch in stufe 2.
Er hat so Probleme mit den Zahlen. Ich hab eben das Gefühl das er sich die Zahlen -die Menge an sich- im Kopf einfach nicht vorstellen kann. Er nimmt zu Hause noch oft die Finger. Hab ihm kleine Kugeln zum Rechnen gegeben. damit klappt das super!

Aber ich bin auch unsicher, ob er überhaupt immer diese Hilfsmittel benutzen darf. Und wenn ja, wie lange???
Mit Fingern ist doch eigentlich nicht erlaubt, oder? An unsere Schule wurd nichts konkretes dazu gesagt. Aber ich verbiete ihm das immer öfter-zumindest die Finger zu nehmen. Ist das Falsch??
Er ist jetzt erst seit August in der Schule...erwarte ich einfach zu viel??

Aber wenn ich ihn frage, wieviel 6+1 sind und er dann 13 antwortet....bin ich echt am verzweifeln...

Liebe Grüße

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia