Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von JaLo am 26.08.2007, 22:47 Uhr.

@+emfut+

Hab unten gelesen, dass Du zwar vollzeit arbeitest(erst mal Hut ab)und dass die Privatschule 500 Euro kostet.Jetzt mal ernstgemeinte Fragen.A)als was arbeitest Du bzw.was verdienst du da B)Was hast Du an Fixkosten(Miete;Strom, Vereine,Versicherungen usw.) C)Gibt es da ne Förderung wenn Deine Tochter auf ne spezielle Schule muss.
Frag deshalb weil ich mir auch Gedanken über Privatschule gemacht habe. Mein Mann verdient im Schnitt 2500 netto und ich 400.Das macht 2900.Aber abzüglich aller Kosten und eben hier mal Geburtstag, da Weihnachten,hier Jahrmarkt, da Schreibtisch(gebraucht)etc. bleibt am Ende des Monats nicht wirklich was übrig.Im Urlaub waren wir seit Jahren nicht mehr,Essen gehen, Kino etc. auch nicht.
Jetzt versteh ich nicht warum das als AE geht.(Kein Angriff.War ich auch mal für ein Jahr).Würd mich einfach interessieren)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia