Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Hasemann am 20.10.2010, 16:33 Uhr.

@ eleanamami

Hallo,

du sprichst mir wirklich aus der Seele. Nur ein Problem darfst du nicht übersehen: Die Lehrerin ist überzeugt, dass das Kind Defizite hat. Bei uns war das nicht anders. Die Lehrerin war der vollen Überzeugung, dass unser Sohn ADHS hat und hat sogar im Elterngespräch gleich zu Medikamenten geraten. Denn sie hat selber einen ADHS-Sohn großgezogen und nur mit Medis kam sie weiter.........

Erst als ich mit meinem Sohn bei der Praxis Dr. Heuschen war und ich schwarz auf weiß hatte, dass es kein ADHS ist, gab die Lehrerin Ruhe. Es kam lediglich raus, dass er auditive Wahrnehmungsstörung hat und den Test haben wir noch ausgeweitet mit der Pädaudiologie. Wir haben jetzt ein Attest, dass er vorne sitzen soll, damit ihn die Klasse nicht ablenken kann. Und es klappt!

Ich denke, es wäre jetzt falsch abzuwarten, denn das würde die Lehrerin als Desinteresse interpretieren. Klar ist es nicht gut, das Kind zum SPZ oder sonst wohin zu schleppen. Aber es sind Kinderpsychologen und die gehen sehr sorgsam mit Kindern um. Danach weiß man, ob hinter dem Verdacht vom Lehrer was steckt oder zumindest hat man dann dem Lehrer den Wind aus den Segeln genommen.

Liebe Grüße
Andrea

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia