Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ulimama am 19.05.2005, 20:28 Uhr.

Re: doch, so Schulen gibt es

unsere dorfschule ist auch nur auf 6 klassen einzügig ausgelegt. zu ddr-zeiten waren es mal 10 klassen, aber ein nebengebäude wurde umgenutzt. mit hängen und würgen könnte man da wieder einen raum anmieten.
es gibt aber nur 8 lehrerinnen an der ganzen schule. bereits ganz am anfang wurde gesagt, daß die ortsfremden antragskinder definitiv nicht genommen werden, weil so viele eigene anmeldungen waren. kann-kinder haben wir nur ein einziges, weil ab diesem jahr (brandenburg) eh die kinder mit knapp 6 bzw. noch mit 5 jahren eingeschult werden MÜSSEN (die bis 30.9. 6 werden). dieses eine kind wurde genommen und es sind jetzt 26 kinder. in der jetzigen 3. klasse sind nur noch 13 kinder, weil seit einschulung welche weggezogen sind...

mit den kann-kindern zu jonglieren scheint gang und gäbe zu sein...

lg uli

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia