Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von celmin am 21.03.2012, 21:37 Uhr.

Re: @ dhana

In der 3. Klasse soll ein Kind 5 Zeilen s üben? Kann ich wirklich nicht glauben, die Schreibschrift war in der 2. Klasse erledigt. Die Kinder hatten in der 2. Klasse alle Buchstaben groß und klein in Schreib- und Druckschrift durch.

Von meinen beiden Mädchen hatte eine große Probleme mit der Schreibschrift (wohl wegen der Legasthenie), die Andere gar nicht. Die Große (mit Legasthenie) schreibt seit der 7. Klasse Druckschrift und man kann es nun lesen. Die Kleine schreibt gut und schnell in Schreibschrift. Man kann sich darüber streiten, wie über alles. Bei uns in der Schule stehen z.B. auch Sticken oder Strickliesel auf dem Stundenplan. Gerade die Jungs tun sich da schwer. Soll man jetzt alles weglassen, weil es einigen Kindern schwerer fällt? Und über Sinn und Unsinn in Lehrplänen lässt sich sowieso streiten...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia