Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von tanja... am 10.10.2004, 12:50 Uhr.

Re: ..das wut soo weh.

Halloo Mariakat !!
Erst mal ganz lieben Dank für deine Antwort !!
also ich finde nicht das ich da die verantwortung wegschiebe..denn dieses Problem bezieht sich einzig und allein auf die Schule..zu hause ,im kiga und auch beim reiten..oder woanders hatten wir sowas nie.!!
Jill ist ein sehr offenes Mädchen..sie geht auf andere zu und sucht den Kontakt.
Wenn sie die anderen Mädels fragt ob sie mitspielen darf..ist es egal ob sie Seilchen springen..Ball spielen oder sonstwas..die antwort ist immer nein !!
Und da ist denke ich schon die Klassenlehrerin gefragt..sie ist dafür(großtenteils) verantwortlich das aus der Klasse eine Gemeinschaft wird.
Natürlich würde ich amliebste hin gehen zu den anderen und mal ein Wörtchen mit denen reden..!!
Aber stell dir das mal vor..wie es danach für Jill wäre!!
Wenn ich was tun könnte ...glaug´s mir ich würde !!Und zwar gaanz schnell.
Jill hat bislang noch nie gesagt,das sie nicht zur Schule will..!
ich bin auch nicht diese Art von Person ..die sofort zur Lehrerin oder zu den Eltern geht..ich schau mir das schon ne ganze weile an..bis ich handele...aber jetzt ist für mich eben die zeit gekommen..wo ich sage wenn dann jetzt.
Ich will nicht solange warten bis Jill sagt..ich will nicht mehr zur Schule,und weint !!
Ich abe sie schon soo oft gelöchert..aber irgendwann mag sie nicht mehr reden..!!
Mir tut es nur so weh..weil Mama´s dazu da sind um zu helfen...und jetzt kann ich nicht*schnief*...ich kann ihr einfach nicht helfen..mir muss was einfallen.Naja am Montag werde ich mit der lehrerin reden.
Ach ja ...ich muss noch erwähnen das die anderen kinder sich alle bis auf 5 oder 6 kennen...das sind bus kinder ,die kommen alle mit dem Buss zur Schule..und daher kennen die sich alle schon ..aus dem Bus und auch vom Wohngebiet her...
sooo erst mal gaanz liebe grüße...Tanja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia