Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von kiara1234 am 03.03.2009, 20:17 Uhr.

@ dara

Tja, auf jeden Fall möchte mein Sohn liebend gerne auch das Bronze Abzeichen machen...........und er möchte auch gerne was lernen beim schwimmen,wie tief tauchen und so -- das ist nicht das Problem
Ich weiß nicht,was sein Problem ist !??!?!??!?!

Beim Schwimmen üben die halt erstmal noch das richtige Brustschwimmen,denn nicht immer sind alle Bewegungen so 100% richtig, dann üben die das reinspringen vom Beckenrand/Bock und auch mit nem Brett schonmal die Beinbewegungen vom Kraulschwimmen.......im Grunde alles Sachen,die er auch können will !!!!!!!!

Wenn ich ihn frage,dann sagt er "Die anderen können das schon -nur ich nicht!" --> aber das stimmt nicht: denn in diese Anfängergruppe kommen jeden Monat neue Kinder und die können das alles auch noch nicht !! Also ist er niemals der Einzige,der irgendwas nicht kann.........
ich hab dann auch erklärt,dass er das auch niemals lernen wird,wenn er nicht hingeht !!!

Aber irgendwie hab ich so das Gefühl,dass er das nicht so sieht !??!

Und dann jammert er eben immer,dass ihm zu kalt ist -aber gut, wenn er sich auch nicht bewegt, wundert es mich nicht,wenn er schnell friert......aber das geht ja manchen anderen kindern auch so !!
Da hab ich ihm auch schon angeboten,dass ich mit der Trainerin rede und er dann vielleicht schon nach 30 Minuten aufhört und Duschen geht...........

Aber auch das interessiert ihn nicht wirklich; ich denke, ich werde morgen auch nochmals ganz in Ruhe mit ihm drüber reden -- denn heute nachmittag war ich auch einfach nur sauer und hatte nicht so die Ruhe

Danke fürs Lesen
Gruß
Silke

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia