1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gucci75 am 10.11.2009, 19:06 Uhr

...bei uns mit arbeitsvertrag....

Wir haben es genauso gemacht wie charty und keinen Platz bekommen. Begründung: Kein dringender Bedarf. Ich studiere im Präsenzstudiengang (3 x die Woche bis 15 Uhr an der FH) und muss zusätzlich einmal die Woche ganztags arbeiten. Mein Mann arbeitet Vollzeit.
Hauptbegründung: Wir sind eine intakte Familie mit deutscher Muttersprache. Außerdem fehlt das Geschwisterkind, welches schon im Hort ist (super, eines ist immer das erste Kind).
Die Aussicht auf einen Platz im Nachrückverfahren hat man uns auch direkt genommen. Und wenn gegen Ende des Schuljahres Plätze frei werden, so werden die neuen 1. Klässler bevorzugt behandelt.
Die Kosten für den Hortplatz hätten wir ohne zu murren getragen und hätten auch keine Vergünstigungen bekommen. Jetzt sind wir ja auf eine TaMu angewiesen, die wir uns schön vom JA mitfinanzieren lasse. Denn dabei ist es nämlich völlig wurscht, wie viel Einkommen vorhanden ist. Jeder bekommt einen Zuschuss, das ist so gewollt. Und so schlecht ist die Lösung Tagesmutter auch nicht. Im Gegenteil, wir sind zufrieden.
Vllt. ist die Option Tagesmutter ja auch für euch was.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.