1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biene am 19.06.2005, 20:07 Uhr

...also wegen 6 km.....

da würd ich mir ja nu echt keinen Kopf machen....

Es sind doch eh fast schon Sommerferien, da würd ich sie nicht mehr ummelden. Immerhin muss die Lehrkraft ja auch ein aussagekräftiges Zeugnis schreiben und wie soll das in den wenigen Wochen möglich sein? Und wenn sie sich ja nu wohl fühlt in der alten Schule, würde ich sie da jetzt nicht rausreissen.

Meine Kinder haben zum 1. Halbjahr der 1. Klasse die Schule gewechselt. Allerdings von der hiesigen Dorfschule in eine ca. 11 km entfernte Montessori. Der Wechsel verlief ohne Probleme! Allerdings wars Schule- bzw. Lehrermässig auch ein Schritt nach vorn, um es mal milde auszudrücken...egal, anderes Thema.

Ich habe die Grundschule damals auch gewechselt wegen Umzug und war insgesamt auf bestimmt 6 verschiedenen Schulen, ich hatte nie Probleme Anschluss zu finden.

Kinder haben dabei die wenigsten Probleme, Freunde sind schnell gefunden. Sind eher die Mamas, die sich da einen Kopf drum machen...*GG*


Wann beginnen bei euch die Sommerferien? Bei uns in Bayern ist es wie immer der 1. August, wir sind mit die letzten.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.