Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von akiram am 03.11.2005, 20:19 Uhr.

@alle wegem Schulanfang

Hallo zusammen!

Bei uns sind es zwar noch knapp 2 Jahre Zeit bis wir unseren Sohn einschulen werden aber mich beschäftigt jetzt schon die Frage: Was mache ich am Schulanfang??

Also es ist so, das bei und die Schulanfänger morgens in den Gottesdienst gehen und dann zur Schule (oder irgendwie so).

Nur sind unsere Kinder nicht getauft und ich möchte eigentlich auch nicht das er zur Kirche geht weil ich selber nix damit anfangen kann (HOFFE ES FÜHLT SICH JETZT NIEMAND AUF DEN SCHLIPS GETRETEN)....

Also wird er sich sicher erst bei der Schule mit den anderen Schulanfängern treffen.

Und wie gehts dann weiter??

Seid ihr mit der Verwandschaft essen gegangen?? Oder habt ihr zu Hause gefeiert??
Wer war alles mit dabei??

Mittagessen, Kaffee trinken, Abendessen ??

Bei uns ist eben auch das "Problem" das alle (!!!) Verwandten 600km entfernt wohnen und nicht alle in unsere Wohnung passen. Also müssen die warscheinlich ins Hotel.

Oh man, mir graut echt vor diesem Tag weil ich einfach nicht weiß wie ein Schulanfang "normalerweise" gefeiert wird.

Ich danke euch schon mal

LG Marika

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia