Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von murcksi am 21.02.2005, 12:23 Uhr.

Re: @ alle (Großen und Kleinen), die übersprungen haben oder vorzeitig eingeschult wurden

Hallo!

Schreibe dir kurz meine Erfahrungen, weil du schreibst:
"...der Musikschullehrerin,...."
und ich daher annehme, dass deine Tochter moemntan in die Musikschue geht ;) bzw. sich für Musik interessiert...

Ich war in einem Gymnasium, mit Schwerpunkt Musik,- d.h. ALLE die dort hingehen/hingingen, müssen bzw. mussten ein Instrument auf Konservatoriums bzw. Uni-reife spielen können.

Aus dieser Konstellation ergab sich sowieso, dass z.B. die Streicher , und die Bläser ect. sich untereinander, unabhängig vom Alter kannten, und z.B. ein 15jähriger zusammen mit einem 19jährigen beim Wettbewerb oder im selben Orchester ect. gespielt hat.
Deswegen war es bez. Alter so ziemlich egal, wer wiealt war. und ob man jetzt der jüngste in der Klasse war, oder nicht.
Klar ist es seltsam, wenn dann z.B. alle den Führerschein haben, und du ihn nochnicht mahcen darfst, aufgrund des Alters, das war aber auch das Einzige ;)
Freunde hatte man auch eher in den "instrumentenklassen" als in den reinen "schuljahrgangsklassen".
Die Pasuen, und z.B. Orchester, oder die ganzen Proben hatte ja sowieso die ganze Schule auf einmal...

Abgesehen davon gab/gibt es in dieser Schule auch viele "Eigenbrötler", die eben so tief in der Musik "drinnen sind", dass Sie mit 17 immernoch unselbstständig im alltäglichen Leben sind, und dann z.B. auch 'mal mit 2 verschiedenen Schuhen bei der Türe hinausgehen ect. .. *g*
Auf der Anderen Seite schaffen's dieselben, sich selber die Teilnahme an irgednwelchen Probespielen, Orchestern, Wettbewerben, Konzerten, zu organisieren, weil Sie das eben für wichtiger finden, als 2 gleiche Schue zu haben ;)


Lg,
murcksi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia