1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antje A. am 14.01.2003, 14:50 Uhr

@ all - Auf was ...

Hi Nessie,

ich habe Zwillinge, die nun in der 1. Klasse sind.
Wegen der Ranzen habe ich mir den Test von Stiftung Warentest besorgt und nach diesen Gesichtspunkten gewählt. Wichtig war mir das Gewicht und die Aufteilung innen und das die Kids gut damit zurecht kamen. Die Optik stand an 2. Stelle, aber gefallen haben mir die Rucksackranzen von Scout, die dann auch im Test gut abschnitten. Die haben wir dann im Wahlmotiv als Set gekauft und sind zufrieden damit.
Letzthin kam meine Nichte mit ihrem nagelneuen Mc Meill- Ranzen, den sie zu Weihnachten bekommen hatte und den fand ich auch klasse. Dieser ist sehr leicht, also auf jeden Fall etwas für schmale, kleine Kinder.
Übrigens, die Felix-Ranzen haben keine guten Kritiken im Test gehabt, warum genau, weiß ich jetzt nicht. Aber vielleicht meldet sich ja noch wer, der den Felix für sein Kind gekauft hat.

Liebe Grüße von
Antje.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.