1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaL am 14.06.2006, 21:54 Uhr

WM-Spiele während der Schulwoche spätabends???

Hallo,

dürfen Eure Kinder spätabends - wie heute 21.00 - WM-Spiele sehen?

Wir erlauben das nicht, und sind gerade ganz erstaunt, dass doch viele Erstklässler heute abend gucken dürfen.

Von daher würden mich viele Meinungen interessieren.

LG

Andrea

 
11 Antworten:

Re: WM-Spiele während der Schulwoche spätabends???

Antwort von Janny am 14.06.2006, 22:19 Uhr

hier in NRW ist morgen Feiertag,von daher wars kein Thema.Ansonsten lasse ich meinen Sohn die Spiele ab 21.00 nicht sehen.Wie das aber beim Endspiel wird,weiss ich noch nicht.Das ist ehe eher ein Klassendruck.Man möchte ja am anderen Tag mitreden*grummel*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WM-Spiele während der Schulwoche spätabends???

Antwort von Graupapagei3 am 15.06.2006, 7:45 Uhr

Ganz klar NEIN. Um diese Zeit dürfte er sowieso nicht fernsehen, egal was kommt.

Ich kann sowas auch nicht verstehen, man muss sich mal überlegen, wann so ein Spiel zu Ende ist. Ein Erstklässler der bis 23.00 herumdallert - das muss ja nun wirklich nicht sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WM-Spiele während der Schulwoche spätabends???

Antwort von karamell am 15.06.2006, 8:15 Uhr

*grins* ich hatte einen kleinen gewissenskonflikt ob ich hart bleibe oder "liebe mama spiele" und die erste halbzeit erlaube, aber unsere tochter hat gsd nicht gefragt*schweißvonderstirnwisch*
ich finde das nämlich eigentlich zu spät
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WM-Spiele während der Schulwoche spätabends???

Antwort von Pascalli am 15.06.2006, 9:04 Uhr

Hallo!

Wir haben unseren Sohn die erste Vierelstunde gucken lassen. Wenn er nicht neulich zum "an die Wand klatschen" gewesen wären, hätte er bis 21.30 Uhr gucken dürfen. Außerdem ist es zur Zeit einfach zu warm in seinem Zimmer, so daß er sowieso nicht gut schlafen kann. Das ganze Spiel um dieser Zeit würden wir ihn aber auf keinen Fall gucken lassen, und schon gar nicht in der Woche.

Übrigens, daß Endspiel ist am Wochenende.

Gruß,
Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine beiden durften das Spiel gestern anschauen, ...

Antwort von Iris71` am 15.06.2006, 10:06 Uhr

bei uns (Bayern) sind momentan aber auch noch Pfingstferien.
Da meine zwei (12 J. 7J. ) total Fußballverrückt sind, werden die nächsten Wo echt schwer für uns alle, denn wenn Schule ist, darf der Kleine die Spiele ab 21 Uhr nicht sehen, der Große allerdings schon.
Gut, das das Finale an einem WoE. ist und wir schauen alle vier zusammen.

LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine beiden durften das Spiel gestern anschauen, ...

Antwort von 4+mehr-Mama am 15.06.2006, 10:11 Uhr

Eindeutig: nein! Da gab es auch keine Diskussionen, Jan auch gar nicht erst gefragt. Das Endspiel ist eh am WE und ich glaube schon in den Ferien, da ist es natürlich egal ;-)

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WM-Spiele während der Schulwoche spätabends???

Antwort von Mariakat am 15.06.2006, 10:44 Uhr

Meine Tochter durfte das SPiel sehen...zum Glueck sind hier in Bayern Ferien. Ab naechster WOche dann nicht mehr.
Gruss MAriakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WM-Spiele während der Schulwoche spätabends???

Antwort von Biggi+Jungs am 15.06.2006, 10:46 Uhr

Hallo,

mein großer Sohn (8 Jahre) durfte gestern das Deutschlandspiel sehen, bei uns ist allerdings heute Feiertag und er braucht auch wenig schlaf. Um halb 7 sprang er schon wieder putzmunter im Haus herum.

Sonst bin ich mir noch nicht sicher, was ich mache, das nächste Deutschland-Spiel ist ja um 1600 Uhr am Dienstag und naja, wenn die weiterkommen und vielleicht dann wieder um 2100 Uhr spielen, muss ich das überlegen.

Ich weiß nur, dass in der Klasse fast alle schauen.

Grüße
Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WM-Spiele während der Schulwoche spätabends???

Antwort von chrissyf.71 am 15.06.2006, 12:18 Uhr

Hallo!

Meine Zwei (8 1/2 und 6 1/2) durften das Spiel sehen. Bei uns ist allerdings heute Feiertag, so dass Ausschlafen angesagt war. Wäre Schule gewesen,wäre um 20:00 Uhr Zapfenstreich gewesen.

LG!
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In Ba-Wü heute Feirtag

Antwort von tinai am 15.06.2006, 15:43 Uhr

deswegen durften meine Gucken.

Große Ausnahme und dann gleich drei auf einmal: 1. Fernsehen, 2. Spät ins Bett und 3. dann auch noch fast 2 Stunden.

Die waren begeistert, aber wie gesagt, hier in Ba-Wü ist heute Feiertag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Endspiel ist an einem Sonntag!!! (ot)

Antwort von mams am 16.06.2006, 21:33 Uhr

m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.