Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Reni+Lena am 22.04.2009, 10:39 Uhr.

Re: @ Verena1984

wie kannst du denn beurteilen wie sich deine Tochter in einer Gruppe mit 20+ Kindern verhält????
Ob jemand mit den Nachbarskindern spielt oder ein zweimal in der Woche in einer Spielgruppe ist hat damait gar nichts zu tun.
Sicher, du kennst deine Tochter besser, aber die Schule von damals ist auch nicht mehr mit der Schule von heute zu vergleichen.
Bei uns war es ruhig in der Klasse, alle haben aufgepasst.
Wenn ich mir da die Klasse meiner großen Tochter anschaue...Himmel..da würde ich wahnsinnig werden.
Meine Tochter hatte trotz Kindergarten noch Probleme am Anfang, weil sie sich wegen der Ablenkung der vielen Kinder nicht richtig auf die Lehrerin konzentrieren konnt.
Das eine Kind quatscht mit dem Nachbarn, das andere kramt in der Schultasche, das dritte rennt aufs Klo, das vierte putzt sich die Nase, das fünfte fällt vom Stuhl, das sechste kichert vor sich hin...usw. Und da soll sich eine 6 jährige aufs Rechnen konzentrieren und alle Ablenkungen ausschalten..das ist schwierig und muss trainiert sein.
Kannst du denn keine Fahrgemeinschaft mit jemandem den du kennst machen, der dein Kind in den Kiga mitnehmen würde?

Lg reni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia