Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MamaMalZwei am 14.03.2006, 16:18 Uhr.

Re: Tests an der Schule

Oh je, da ist wohl schon viel schief gelaufen. Das mit den Tests, was KH schreibt, ist leider wahr. Unser Sohn hat auch eine ganze Menge Tests (im Rahmen der Ergotherapie) mitgemacht, die zum Teil nicht gewertet werden konnten, weil er nicht die Antwort gab, die der Test erforderte. Nur: Bei uns war man so fair, den Test nicht zu werten und ihn gegebenenfalls zu wiederholen. Wogegen ich mich verwahren würde, wäre, dass die Schule hier ohne Euer Einverständnis gehandelt hat. Das würde ich dem Rektor auch ganz klar machen und ihm sagen, dass ihr zur Not mit dem Rechtsanwalt auf der Matte steht. Alles, was in Richtung Förderung oder Schulwechsel geht, bedarf Eures Einverständnisses und es ist eben kein fairer Stil, hier einfach was anzuleiern und es Euch noch nicht mal zu sagen! Ganz zu schweigen davon, dass Chris' Vertrauensverhältnis zur Schule und den Lehrern nachhaltig zerstört wird. Gibt es die Möglichkeit, dass er eine andere Grundschule besucht? Kinder sind nun mal darauf angewiesen, dass sie mit dem Lehrer zurechtkommen und wenn der zu fertig ist, weil er ausgebrannt ist, kommt ihr wohl auf keinen grünen Zweig, leider. Vielleicht hilft auch eine Diagnostik beim Jugendpsychologen /Ergotherapeuten weiter, damit Ihr was in der Hand habt! LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia