1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 11.05.2005, 14:08 Uhr

@ Sylvia - Frage

Hallo Sylvia,
wie ist bei Euch denn der Betreuungschlüssel Kinder : Betreuer.
Bei uns - an unserer Schule - ist es nämlich konkret so, dass im Sommer 2006 die Horte geschlossen werden und in eine offene Ganztagsschule überführt werden. Dies geht bei uns mit massiven Verschlechterungen einher - Einsaprungen der statt. Wir haben bisher auf 22 Kinder 2 Ganztagskräfte (ausgebildetete Erzieherinnen). Nach dem neuen Modell wird es pro Gruppe (gut 20 Kinder) nur noch eine 20-Stunden Kraft und eine Honorarkraft (10 Wochenstunden) sein. Das halte ich für einen nicht akzeptablen Rückschritt.
Bei uns kommt noch dazu, dass die Horte (es gibt 5 an der Schule) bisher bis auf einen in Räumlichkeiten außerhalb der Schule sind, das soll es auch nicht mehr geben, da die Stadt keine Miete mehr zahlen will, in der Schule wird es massive Raumprobleme geben.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.