1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antje&Tim am 19.01.2006, 21:46 Uhr

Sind Eure Erstklässler nachts schon trocken ??

Hallo!

Mein Sohn ist jetzt fast 6 (kommt erst im September zur Schule), ist aber auch noch nicht trocken in der Nacht - obwohl er mit 2,2 Jahren tagsüber sauber war.

Bei uns liegts in der Familie (mein Neffe hat mit 9 Jahren noch ab und zu ins Bett gemacht und mein Schwager wurde in diesem Alter auch noch regelmäßig in der Nacht auf die Toilette gesetzt - das lässt wirklich hoffen...). Der Urologe meint, wenn es bei einem Elternteil in der Familie liegt, kriegt es das Kind (Junge) zu 45% auch. Wenn es beide Elternteile in der Familie haben, sind es schon 85% (!).

Warum es aber hauptsächlich Jungs sind, die dieses Problem haben, wissen die Ärzte auch nicht so recht.

10% aller 5jährigen und 5% aller 10jährigen (Jungen) nässen übrigens noch mind. 2 x pro Woche in der Nacht ein...

Schau doch mal unter www.initiative-trockene-nacht.de nach, ist recht interessant.

Nur Geduld, das wird schon noch *hoff*/*frustschieb*

Gruß
Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.