1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MiniMama am 17.01.2006, 14:11 Uhr

Sind Eure Erstklässler nachts schon trocken ??

Hallo,

wenn ein Kind in die Schule kommt und noch nicht trocken ist, so ist das zwar nicht ungewöhnlich (wie man hier ja auch liest), aber sobald es für das Kind (nicht für die Eltern...) ein Problem wird, sollte man was unternehmen.

Klingelhosen, Nachts wecken etc. halte ich für keine guten Methoden, entsprechende wissenschaftl. Untersuchungen bestätigen dies auch.

Ich kann hier nur einen guten Therapeuten empfehlen: aber für dieses Problem kommt nur eine Kurzzeittherapie in Frage die max. 2-5 Sitzungen dauern sollte (ausser natürlich es kommen im Verlauf der Therapie noch andere Probs zum Vorschein).

Absolut empfehlenswert ist hier die Hypnosetherapie, im Internet kann man viel darüber finden. Auch Adressen. Denn Hypnotherapie ist meist auf Kurzzeittherapie angelegt, sowie darauf, dem Kind zu zeigen, wie ES SELBST das Problem lösen wird. Und eben nicht irgendeine Klingelhose oder sowas. Sondern NUR das Kind selbst kann sein Problem lösen. Aber eben mit therapeutischer Unterstützung.

Kannst mich gerne auch anmailen, wenn Du mehr wissen möchtest.

Gruß
minimama

p.s.: vor jeder Therapie naürlich genau abklären, ob es nicht doch einen körperlichen Befund gibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.