Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MiniMama am 17.01.2006, 14:11 Uhr.

Re: Sind Eure Erstklässler nachts schon trocken ??

Hallo,

wenn ein Kind in die Schule kommt und noch nicht trocken ist, so ist das zwar nicht ungewöhnlich (wie man hier ja auch liest), aber sobald es für das Kind (nicht für die Eltern...) ein Problem wird, sollte man was unternehmen.

Klingelhosen, Nachts wecken etc. halte ich für keine guten Methoden, entsprechende wissenschaftl. Untersuchungen bestätigen dies auch.

Ich kann hier nur einen guten Therapeuten empfehlen: aber für dieses Problem kommt nur eine Kurzzeittherapie in Frage die max. 2-5 Sitzungen dauern sollte (ausser natürlich es kommen im Verlauf der Therapie noch andere Probs zum Vorschein).

Absolut empfehlenswert ist hier die Hypnosetherapie, im Internet kann man viel darüber finden. Auch Adressen. Denn Hypnotherapie ist meist auf Kurzzeittherapie angelegt, sowie darauf, dem Kind zu zeigen, wie ES SELBST das Problem lösen wird. Und eben nicht irgendeine Klingelhose oder sowas. Sondern NUR das Kind selbst kann sein Problem lösen. Aber eben mit therapeutischer Unterstützung.

Kannst mich gerne auch anmailen, wenn Du mehr wissen möchtest.

Gruß
minimama

p.s.: vor jeder Therapie naürlich genau abklären, ob es nicht doch einen körperlichen Befund gibt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia