Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Kalogo am 16.01.2006, 17:26 Uhr.

Re: Sind Eure Erstklässler nachts schon trocken ??

Hallo Toggy,

also mein Ältester war tagsüber und nachts vergleichsweise spät dran. Tagsüber mit etwa 3 3/4 trocken und nachts mit 5 3/4. Was habe ich mir da jeweils anhören müssen ... bin aber zumindest bei dem "nachts"-Thema selbst gelassen geblieben. Irgendwann ging es wirklich von alleine.
Streß gab es auf alle Fälle deshalb nicht, weil er anstandslos eine Windelhose getragen hat.

Der Kinderarzt hat das für jedenfalls nicht unnormal gehalten; was sagt denn Deiner ? Es gibt ja wohl die Möglichkeit, das Kind auf einen bestimmten Hormon(?)mangel zu untersuchen. Ab wann das empfohlen wird, weiß ich nicht, sollte aber Dein Arzt wissen.
Eine Statistik habe ich gerade nicht parat (findet sich sicher im Internet); erinnere aber, daß es mit 7 Jahren noch eine nicht unbeträchtliche Anzahl von Kindern gibt, die nicht trocken sind.

Lesenächte gab es bei uns übrigens erst in der 2. Klasse; da ist also noch mindestens 1 Jahr Zeit :-)

Alles Gute, Julia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia