Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von *Aquilina* am 13.11.2006, 23:35 Uhr.

@ Pemmaus

Hallo,

in Berlin gibt es keine Rückstellung mehr seit 2 Jahren.

Aber die Schuluntersuchung ist für die Eltern, die sich keine Gedanken um die geeignete Schule ihrer Kinder machen. Viele Eltern verdrängen leider das ihre Kinder Förderbedarf haben. (Leider gibt es solche Eltern!!!)

Ich habe z. B. spezielle Tests im August durchführen lassen, damit mein 2. Sohn schulisch eine spezielle Förderung bekommt. In der Kita wurde ich schon öfter gefragt, wo man die Tests machen kann. Es gibt einige Kinder die Förderbedarf haben, wo aber die Kita-Erzieher gegen Wände reden. Die Eltern unternehmen nichts, keine Logo, keine Ergo, keine ... .

Das kann ich nicht verstehen. Und in diesen Fällen ist eine Schuluntersuchung sehr sehr wichtig. Die Kinder solle optimal gefördert werden und das geht nur an den entsprechenden Schulen.

LG Cathy

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia