Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mobekka am 22.06.2010, 21:21 Uhr.

Re: ...Pausenbrot

Dadrüber hätte ich mir gar keine Gedanken gemacht, wenn die Klassenlehrerin es nicht angesprochen hätte. Also essensmäßig das Gleiche wie im KiGa. Er sagt morgens immer selber, was er möchte. Mal ein Brot und Obst, mal nur Obst und Gemüse oder mal auch nur Kornflakes (er isst die immer ohne Milch).

Trinkensmäßig hätte ich ihm jetzt so eine halbe l-Flasche Sprudel mitgegeben, wie auch im KiGa. Aber die Lehrerin möchte das nicht, weil diese Plastikflaschen immer so fürchterlich knacken und knistern.
Auch möchte sie keine Getränke mit Kohlensäure, weil die Kinder manchmal den Verschluss nicht aufbekommen, die Flasche aus der durchgerüttelten Schultasche nehmen, der Lehrerin diese zum aufmachen geben und diese dann das ganze Geblubber über der Bluse hängen hat (grins).
Also wird er jetzt entweder seine Emil-Flasche mitbekommen, die ich irgendwann mal gekauft habe oder aber eine Sigg-Flasche. Weil er aber auch eine Fruchtzuckerunverträglichkeit hat, muss er wohl oder übel auf Wasser umsteigen. Er trinkt es, aber nicht sehr gerne.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia