Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von germanit1 am 27.10.2011, 18:42 Uhr.

@ Natascha79

Bei uns regent es in der Regel auch nicht so viel. Bei uns ist drinnen auch nicht genug Platz.
Wir hatten eben Elternabend: ab naechste Woche haben die Kinder wohl 1 Mal in der Woche Sportunterricht. Die Lehrerin meinte auch, dass waehrend des Unterrichts immer mal wieder Kinder aufstehen. Einmal in der Woche haben sie Nachmittagsunterricht. Da sind einig Kinder wohl fast am Einschlafen (meienr schlaeft um die Zeit zu Hause). Die Lehrerin meinte, nachmittags wuerden sie leichtere Sachen machen: Englisch (!) und Kunst.
Neben dem Nachmittagsunterricht wird nur 1 Mal in der Woche Hausaufgabenhilfe (2 Stunden) und danach Biowatching angerufen.
Meiner hat letztes Jahr in so einer Art Verein Karate gemacht. An einem der Tage geht er jetzt zum Biowatching. Wir haben eben noch mit dem Trainer gesprochen: der Kleine kann auch nur 1 Mal in der Woche zum Training gehen. Das sit ein super Trainer der wirklich gut mit den Kindern umgehen kann und scheinbar auch der Einzige hier, der nicht auf Wettkaempfe fixiert ist.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia