Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pia-Lotta am 05.09.2015, 16:21 Uhr.

Re: @ NLA

Aber wenn du wissen wollen würdest, ob dein Kind "altersgemäß" malt, dazu einen Thread eröffnest und ein Bild einstellst: Welches Bild würdest du einstellen?
Eins, das er gemalt hat, als er gerade auf dem Rücksitz eines Autos saß, das ein Kopfsteinpflaster entlangfuhr? Eins, das er gemalt hat, als er nach sechswöchigem Gips zum ersten Mal wieder die Hand benutzte oder eins, das sehr typisch ist, eins der besseren Bilder, bei denen er sich noch verhältnismäßig viel Mühe gab? Doch wohl eher letzteres...
Ich bleibe dabei, dass das Kind, wenn das ein typisches Bild ist, eben nicht altersgemäß malt (und das wollte die AP meines Erachtens wissen) und dass es Probleme beim Schrifterwerb haben wird (Lineatur beachten, Buchstaben formen). Ich würde mir niemals anmaßen zu beurteilen, wie seine Handschrift mit 14 Jahren ausschaut, noch, ob er später eher Tischler oder Chirurg wird. Das hängt sicher von unzähligen Faktoren ab und nicht nur von einem einzigen Bild. Und mehr schreibe ich dazu jetzt auch nicht, da ich mich nur wiederholen würde...Schönes Wochenende!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia